Montag, 31. Mai 2010

Lieblingskünstler





Mein Lieblingsmaler ist René Magritte,der den Surrealismus vertritt.

„Ein Bild ist nicht zu verwechseln mit einer Sache, die man berühren kann. Können Sie meine Pfeife stopfen? Natürlich nicht! Sie ist nur eine Darstellung. Hätte ich auf mein Bild geschrieben, dies ist eine Pfeife, so hätte ich gelogen. Das Abbild einer Marmeladenschnitte ist ganz gewiss nichts Essbares.“

– René Magritte



Ich mag die Bilder von ihm sehr,weil man oftmals erst auf dem zweiten Blick das surreale entdeckt.
Und ich finde Magritte macht aus einfachen Dingen fantasievolle Gestalten und Umgebungen.

Dazu Musik von meinem Lieblingskomponisten Ludwig van Beethoven. :)


1 Kommentar:

  1. Die Bilder sind cool. Vor allem das letzte gefällt mir, aber auch beim ersten kann man sehr schön interpretieren. :)
    Find ich cool, dass du Bonaparte auch so sehr magst. :D

    AntwortenLöschen